Grundlos header

GRUNDLOS x FRIENDS

Feiern nur wegen des Feierns selbst. Platz für Tiefgang und dunkle Bässe. Kompromisslos. Sinnlos. Grundlos!

Nach dem letzten phänomenalen Abriss mit Yetti geht auch diesen Monat eine neue Runde GRUNDLOS an den Start. Eure Gastgeberinnen ISA & SOYALEE garantieren euch maßlosen, bevorzugt harten Techno die ganze Nacht. Diesmal wieder mit guten Freunden und lokalen Lieblingen zu Gast an den Decks. Für alle Raver, von Herzen!

Wir wollen ein positives Miteinander aller Anwesenden fördern und akzeptieren weder sexistisches, rassistisches noch anderes diskriminierendes Verhalten. Smartphones dürfen gerne in der Tasche gelassen werden - der Floor ist zum Tanzen da, nicht zum daddeln ❤.

27912481 1759914424040162 2669452343399872603 o

BUNKERFUNK

Der berüchtigte Andreas sollte jedem 4/4-Takt-Fanatiker in Braunschweig ein Begriff sein. Sonst eher bunt und verspielt , legt er die Disko-Scheiben beiseite und zeigt uns bei dieser BUNKER FUNK-Session die industrielle und brachiale Seite seines weitgefächerten Styles!

Außerdem ist wieder Brandon Fashion am Start! Irgendwo zwischen Dub- und Detroit Techno befindet sich der istanbuler Charmbolzen direkt in seinem Element, was er auf den deutschen sowie türkischen Tanzflächen mehr als einmal bewiesen hat.

Wer nicht fehlen darf ist natürlich BUNKER FUNK's Mutterschiff Dry Jones. Der umtriebige Brain-Resident peitscht gewohnt trocken und kompromisslos technoiden Sound auf den Floor . Jetzt und für immer .

#TECHNO #HOUSE #LOVE

Weiss header2

diPPIN’ #21

RECYCLE YOURSELF

Zeit, sich zu erneuern – und zwar mit Klubkultur vom Allerfeinsten!
Bewerkstelligt wird dies vor allem mit qualitativ selektierter Musik von Schallplatte, mit dem Effekt körperlich belebender und mental tiefenentspannender Erlebnisse. Begleitet durch die Nacht mit den stadtbesten Residents von und mit Eurer Lieblings-Gäng KLINSH.

LAPSE ERASE macht Rücken an Rücken mit UGLY MUG QUINCY Dinge mit Knöpfen, Scheiben und mehr. Nicht nur abwechslungsreich und unterhaltsam, sondern auch entfesselnd und vitalisierend, sodass eventuell noch blockierte Vibes in harmonische Bahnen eingerenkt werden.
Definitiv früh kommen ist angesagt, denn es gilt auf keinen Fall zu verpassen, dass der tollste SI.KURD der Welt dieses Mal endlich wieder ganz schneidig den Primetime-Slot bespielt! Von so vielen so oft erbeten, schmerzlich vermisst, lange erwartet, doch jetzt endlich ist es soweit – wir sehen Euch in der ersten Reihe, ihr wisst wer ihr seid
Selbstverständlich darf bei solch einem Happening unser SIGGIE nicht fehlen, der stets die extra Schippe Liebe im Gepäck hat, mit der er das Feuer im Rave-Ofen deines Gehirns erst so richtig auf Höchsttemperaturen hochballert.

Jäger & Sammler aufgepasst: außerdem wird es vorne am DJ-Pult noch eine kleine aber sehr feine und praktische Überraschung geben. Begrenzte Stückzahl, wenn weg dann weg! Mehr Infos die Tage… ;)
Also, erscheinen Sie sonst weinen Sie – wir sehen uns auf dem Dancefloor, Baby

Positive vibes – this is a safe space!
Leave unwarranted hands & opinions at the door – or we will remove them for you.

#HOUSE #TECHNO #DISCO

27972703 1757749387589999 1836488161115015499 n

DRUM & BASS BUNDESLIGA:

BSV BRAINSTORMAZ BREMEN

Die „BSV Brainstormaz“ bestreiten das letzte Spiel der 16. Saison in der Brain Arena. Der Bundesliga Neuling aus Bremen tritt in große Fußstapfen. Das erste Team aus Bremen hieß: „SV Werder One Nation Bremen“ mit Dirk D und MC Temper, das zweite: „Lokomotive Lifeline Bremen“ mit DJ Genzo und MC Stunnah. Lars LCR und Mad Melody werden alles geben. Wir freuen uns auf das Team von der Weser.

„Es sind nicht die Mittel, die entscheiden, sondern die Einstellung.“
Otto Rehhagel

Oberstube 02 18

OBERSTÜBCHEN

JETZT UNTEN RUM

Der erste von drei Extra-Tagen im März: Der Dorfschamane haut die ganze Nacht auf die Pauke und wackelt fleißig mit der Hüfte.

#DRUM&BASS

27912564 1752487558116182 5614040102686015864 o

ALFRED HEINRICHS (SUPDUB, CUBEPLUS)

Alfred Heinrichs, Kopf und Herz von supdub, war immer schon fasziniert und inspiriert von einem breiten musikalischen Spektrum. Er veröffentlicht schon seit 1997 seine eigene elektronische Musik mit viel Liebe fürs Detail. Stilsicherheit und ein Gespür für besondere emotionale Stimmungen zeichnen seine Produktionen und auch seine DJ Sets aus. Der Mann kann die Crowd lesen und hat soundtechnisch und rhythmisch immer noch eine Überraschung in der Kiste!

Unterstützt wird Alfred von unseren nicht minder abreissenden Residents Isabell Ewood & Benni Dannel.

#Techno

28059152 1970600719621563 5212787187436368718 n

OLYMP #11

¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*

Bereits das zweite Mal wird uns Polo in den Bann ziehen. Dabei bedient er sich keines Wegs der herkömmlichen und so leicht zu durchschaubaren Mittel. Seine Vorstellung von Techno fokussiert sich auf die Tanzfläche ohne plump zu bedienen oder sich einfallslos anzubiedern. Das macht seinen Sound auf eine seltsame Art zeitlos und doch jedes Mal zu einer neuen Erfahrung.

▷▷ www.soundcloud.com/polooo
▷▷ www.soundcloud.com/kann
▷▷ www.facebook.com/poloalter
▷▷ www.residentadvisor.net/dj/Polo-de

28516740 1783248468373424 888844668069808509 o

OBERSTÜBCHEN

4 TO THE FLOOR

Is´ schon wieder soweit...... Die feucht-fröhliche Ferien-Session am Donnerstag, so ganz ohne das ganze Wochenende Ding. Very Studenten-friendly!

#TECHNO #HOUSE #PARTYSPIELE

28828288 1781004295264508 5836603541009904208 o

LICHTLIEBE

OHNE SPASS KEIN FUN

Salonlöwe, Wahl-Berliner - Michal Zietara ist bekannt für seine feine Musikauswahl und sein exzellentes Timing, was er auch schon im Brain ausgiebig unter Beweis gestellt hat. Seine Residenz in Berlin hat er in der Wilden Renate, seine Sets sind treibend und voller Energie. Von Disco bis Acid - 4 to the floor! And you don´t stop!

Unterstützt wird er von NIK BØDER, Tober&Tober und auch von CHARLIE JAKOB back-to-back mit I am Harald!!

Zu allem Überfluss ist auch noch ein Geburtstag zu feiern - fühlt euch umarmt und herzlich eingeladen!

#TECHNO #HOUSE #DISCO

28337763 1774318689266402 341222997809769933 o

UK SPECIAL

HEADLINER MAG PRESENTS

Aries hat 2016 der Award „Best Jungle DJ worldwide“ gewonnen. Mit seiner Crew Chopstick hat er wohl den größten Jungle Dubplate Koffer der Welt. Als Produzent hat er viel Drum and Bass auf unterschiedlichen Labels wie Co-Lab, Lion Dubs, Sub Slayers und Run Ting Recordings herausgebracht. MC Fearless ist ein Tier am Mikrofon. Okey hat im letzten Jahr sein eigenes Label Original Key gegründet. Mittlerweile gibt es Releases von Voltage & Nicky Blackmarket, Heist, Aries, DJ Sly, Habitat und vielen mehr. Dubwise Jump Up meets Jungle.
Annabolika wärmt auf und Ly Da Buddah rundet ab.

https://soundcloud.com/aries-uk/tracks
https://www.facebook.com/fearless.mc1
https://soundcloud.com/original-key-records
https://soundcloud.com/realvibesrecordings

#DRUM&BASS #JUNGLE

29249572 1792774827420788 7471719021600047104 n

TOKYO_inspired

#4

Nach fetten Nächten mit japanisch inspirierten Dance Sounds in Off Locations gibt es nun auch die erste Tokyo Inspired im Brain Klub. Wir freuen uns drauf!

Wegen des Tanzverbots Gründonnerstag und Karfreitag Nacht und den uns ewig anschwärzenden Nachbarn, Hatern oder was auch immer findet diese Session an einem Mittwoch statt. Sind für viel ja Ferien....

KARFREITAG

TANZVERBOT.... :-(

Ohne Worte!

MUSIK MACHT FREU(N)DE

SWEET DREAMS

Benni Dannels monatliche Residenz im Brain - immer sweet & classy plus besonders heisse Special Guests.

#TECHNO #HOUSE #CANDY-FOR FREE

Februar 2018 April 2018