16836377 1388166874568595 511511132084302999 o

DIPPIN’ #16

KREW LOVE PT. 1

Das KLINSH-Kollektiv erweitert sich um ein paar neue Gesichter! Und um das auch angemessen zu zelebrieren wird es unter anderem ein zweiteiliges Special unter dem Motto KREW LOVE im Rahmen der DIPPIN’-Reihe geben. Dabei bleiben wir mit einem Local-Line-Up ganz unter uns, von Freunden für Freunde, wie gewohnt im BRAIN KLUB-Basislager…

NOËLIA hängt schon länger mit der Gang, gehört jedoch ab jetzt auch ganz offiziell zum KLINSH-Kollektiv. Ganz frisch ist sie nicht mehr in diesem DJ-Game: viele von Euch kennen sie bereits von der MINTGRUEN-Reihe – aber auch von diversen anderen Partys, wo sie schon an den Decks stand. So auch beispielsweise bei der ESCH-Afterhour in der GRIESSMUEHLE in Berlin-Neukölln.
Nora diggt ihre Floorfiller äußerst geschmackssicher gerne in housigen Gefilden der 90er, gerne mal mit cheesy Vocals, stets mit eingängigen Melodien und immer im dicht am Puls der Crowd – in einem Wort: Elisabrett.

Den ultimativen Höhepunkt der Nacht wird LAPSE ERASE liefern, der ein Liveset vom Allerfeinsten serviert und zwar mit analoger Hardware!
Sein Sound ist rough und dreckig – ausproduzierte Tracks werden für Extraschmutz in der Regel durch’s Tapedeck genudelt. Und live rumpelt es mindestens genau so derbe:
Das Set von LAPSE ERASE mag einem anfangs noch leicht verdaulich erscheinen, gute Laune und totgeglaubte Überbleibsel sommerlicher Open-Air-Gefühle machen sich schnell breit und sorgen für analog-warme Temperierung des Floors wie eine Fußbodenheizung. Doch ohne dass man es direkt bemerkt, wendet sich das Blatt plötzlich zugunsten ernsthafterer Clubvibes. Und das steigert sich bis zum Ende immer weiter und weiter wie ein kompromissloser und überrumpelnder Strom an Brettern, der mit extra viel Fett durch die Röhre der Korg-Groovebox geschoben wird und dabei alles zerlegt wie ein Sägewerk. Ganz sicher: da platzt dir die Hutschnur!

Wie immer mit dabei unser Lieblings-SI.KURD, der den ganzen Abend hosten wird und dabei ausdauernde Vinyl-Passagen mit seiner üblichen Mixtur aus House & Techno ausrollt.
Lasst uns KREW LOVE zelebrieren. Erzählt es herum, ladet Eure allerbesten und schönsten Freunde und Freundesfreunde ein. Ein Abend mit der Gäng, eine hedonistische Session mit den besten Homies. Eine Nacht voller Peace & Love und allerbester Musik im BRAIN KLUB, unserem zweiten Wohnzimmer. Erscheinen Sie, sonst weinen Sie!

Positive vibes – this is a safe space.
Leave unwarranted hands & opinions at the door – or we will remove them for you!

#HOUSE #TECHNO #LIVE #B2B

16991559 1400048976693377 3891263425138028666 o

KOLLEKTIVES DACHSCHMELZEN

ANTANZEN

Welcome to another dachschmelzing Happening!

Für den 4. Teil unserer psychedelischen Sause haben wir uns den absoluten Goa-Chef Tyrone Patrik aka s60 ins Boot geholt. Seit vielen vielen Jahren bereist und bespielt der Braunschweiger die ganze Welt mit seinen meist selbst produzierten Sounds. Bevor es auf die nächste große Reise geht beehrt er nochmal das BRAIN! Wir freuen uns riesig auf Tyrone und seine Sounds.

Als Support gibt ONASSIS aka. DRY JONES am Anfang und am Ende ordentlich Kette. Also kommt früh und bleibt lange :) bis denneee...

Deko by Hypnoisia Deco

#GOA #PSYTRANCE

Nsakg 03 17

REY & KJAVIK (RKJVK, FRANKFURT)

x NACHTS SIND ALLE KATZEN GRAU

The dark side of House Music got a Face - Rey & Kjavik. schrieb schon das Mixmag. Sein Sound könnte nicht passender sein für die Stadt aus der er kommt: Frankfurt. Frisch und
neu, aber eben auch dreckig und dunkel wie die Bordsteinecken am Hauptbahnhof. Treibende, druckvolle Housebeats paart er mit Hip Hop Elementen und lebt seine Liebe zu fetten Basslines aus. Genau wie wir.

Außerdem ist heute ja auch unser Geburtstag! Seit März 1995 gibt´s im Brain schon elektronische Musik in vielen Facetten zu erleben. Seit unglaublichen 22 Jahren also. Und da wollen wir uns heute mal nicht lumpen lassen und ein paar Fläschchen Schnaps springen lassen. Cheers - und danke für so viele fantastische Nächte!

#TECHNO #HOUSE #B-DAY

Dnb liga fb quer 09 2015

DRUM & BASS BUNDESLIGA:

„SECTOR 842“

Die 15. Saison nähert sich dem Ende und noch ist für viele Teams alles drin. Das letzte Spiel in der Brain Arena wurde um eine Woche, auf den zweiten Samstag im März verschoben. Unser Gast, der „Sector 842“ hat bereits als „Karl Bass Stadt“ in der DnB Bundesliga für Furore gesorgt. Mit einem neuen Namen und nahezu komplett ausgetauschtem Kader hat die Mannschaft bei ihrem Heimspiel in Chemnitz sagenhafte 160 Punkte erkämpft. Es bleibt spannend!

„Man erreicht sowieso nur, was man verdient, und nicht, was man herbeisehnt.“
(Rene Weller)

#DRUM&BASS

Mmf 03 2017

MUSIK MACHT FREU(N)DE

BRRRA!

Benni Dannel lädt sich seine Gäste ein, denn die Musik soll doch vor allem Freude machen; und auch Freunde, wenn´s gut läuft. Also, local DJs, local Drink Specials, auch mal ein prominenter Gast an den Decks - let´s do it!

Diesmal freuen wir uns einmal mehr über Besuch und live Mucke unserer Freunde vom Brrra! Kollektiv.

#TECHNO #HOUSE

17021361 1401748473190094 2685695137886959146 n

JUMP UP & JUNGLE

SPECIAL

Eine komplette Nacht Jungle und Jump Up? Genau! Gemeinsam mit Mike Romeo dreht der Dorfschamane das Ventil voll auf und schenkt richtig ein. Mike Romeo ist seit über 25 Jahren professioneller Musiker. Auf seinem Weg hat er bereits mit bekannten Künstlern wie Frank Farian, Shantel, Kabuki, Big Bud und vielen großen Reggae Soundsystems zusammen gearbeitet. Im karibischen St. Vincent geboren wurde er durch seinen Vater stark von Soul, Funk und Reggae geprägt. Seine Jugend hat er in London verbracht und dort seine Liebe zu Drum and Bass entdeckt. Der Frank Sinatra der Jungle Music hostet die ganze Nacht und bringt noch einen speziellen Gast mit.

#SCHNAPS #KOMPETENZ & #DICKE BÄSSE

17038574 1400859679945640 778329723976946878 o

TACHELES

präsentiert

"party boy extraordinaire" - So ein Schlagwort im Info muss man sich erstmal verdienen, vor allem wenn´s aus der Wilden Renate kommt.... Als DJ ist Michal ein Garant für gute Laune auf dem Floor und mittendrin im Berliner Techno Geschehen. Neben seinen Gigs und der Arbeit im Team der Renate schafft er as außerdem noch sein Label One Step Back Ahead zu managen und Tracks auf Osba zu releasen.

mtc

#TECHNO

16905005 10155092292031670 521300698354982089 o

STIL VOR TALENT

LABEL NIGHT

Es ist mal wieder soweit, eine weitere Stil Vor Talent Labelnacht steht ins Haus! Juchu! Olli, Björn und Klangkünstler waren fleissig und haben jede Menge frischer Tracks für euch am Start. Get involved!

Weitere Infos:

No presale, tickets at the door.

http://stilvortalent.de/
https://facebook.de/stilvortalent
https://soundcloud.com/stilvortalent
https://www.youtube.com/user/StilvorTalentTv
Online-Shop: http://shop.stilvortalent.de/
https://twitter.com/_StilvorTalent
http://instagram.com/stilvortalentmusic

#HOUSE #TECHNO

17039274 1402883876409887 3020018954288502974 o

MINTGRÜN #6

LoveMusicHateSexism

Die nächste Runde Mintgruen steht an und wir haben wieder ordentlich Techno und Liebe im Gepäck!

Zu Gast haben wir diesmal das Dj Duo ARJU aus Hannover, welches mit brachialem Techno alle stricke reißen lässt. In Ihrer Homebase sind sie längst keine Unbekannten mehr und wir freuen uns extrem die zwei von Zeppelin endlich in unserem Wohnzimmer spielen zu hören!

Support gibt es von SOYALEE und Kleo.

Außerdem als Bonus: Lesung mit Frau Kopf | KopfKultur

#Techno #House

Februar 2017 April 2017